Menu

Ferienpass Kurse buchen

Erfolgreiche Ferienpass-Spielzeugbörse wird am 2. April 2022 mit kleinen Änderungen fortgeführt

von

Am 11. September 2021 führte der Ferienpass im GFVO Vereinslokal zum zweiten Mal eine Spielzeugbörse durch. Das Feedback der Käufer:innen aber auch der Verkäufer:innen war durchaus positiv. Das spornt an, im nächsten Frühling bereits die nächste Börse zu organisieren.

Vorbereitung

Gestartet haben wir mit der Warenannahme am Freitagabend. Die angemeldeten Familien brachten ihre Spielsachen sauber angeschrieben, pünktlich vorbei.

Anschliessend kümmerten wir uns um den Aufbau der Ware. Wir stellten den Raum komplett um und verwandelten ihn in ein paar Stunden in einen schönen Spielzeugladen. Die Spielzeuge und Bücher wurden übersichtlich nach Themen oder Altersklassen angeordnet und beschriftet.

Dank schönem Wetter regelmässige Laufkundschaft

Am Samstag öffneten wir pünktlich um 10 Uhr die Türe. Das Wetter war schön und warm. So konnten wir sogar draussen auf dem Platz noch ein paar Tische mit Artikeln ausstellen. Ab diesem Zeitpunkt bis zum Schluss hatten wir regelmässig Kundschaft an unserer Börse. Auch spontane Besuche von Personen, welche vor dem Lokal ihr Glacé genossen haben, durften wir verzeichnen. Nach einem kurzen Besuchseinbruch nach der Mittagszeit, kamen kurz vor Ladenschluss um 15 Uhr noch einige Kundinnnen und Kunden vorbei, was uns aufzeigte, dass wir gut und gerne noch etwas länger hätten geöffnet haben könnnen.

Ab 15 Uhr begannen wir dann mit der Abrechnung und dem Sortieren der nicht verkauften Ware. Die Verkäuferinnen und Verkäufer holten diese ab 16 Uhr wieder bei uns ab.

Nächste Börse am 2. April 2022

Wir sind glücklich, dass so viele wertige Spielsachen eine neueBesitzerin oder einen neuen Besitzer gefunden haben. Uns ist es ein Anliegen, diesen Spielen ein zweites zu Hause zu geben und damit ein kleines Zeichen zu setzen gegen unsere Wegwerfgesellschaft.

Die Spielzeugbörse war für uns ein Erfolg. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Ausgabe mit verlängerten Öffnungszeiten im kommenden Frühling. Reservieren Sie sich bereits das Datum des 2. April 2022. Wir freuen uns auf viele Kundinnen und Kunden.

Zurück