Menu

Kursprogramm Sommer 2021

Ferienpass 2021 - Corona Update

von

Wir tun unser Bestes zum Schutz der Gesundheit aller am Ferienpass beteiligten Personen, weil wir der Überzeugung sind, dass physische Begegnungen, Erlebnisse und der persönliche Austausch mehr denn je notwendig sind.

Wir schützen uns gegen Corona

Mit der erfolgreichen und sicheren Durchführung des Ferienpass in der Region Olten sammeln die Kinder und Jugendlichen wertvolle Erfahrungen. Die möchten wir ihnen im 2021 gerne wieder ermöglichen.

Die Kursleiterinnen und Kursleiter tun ihr Bestes zum Wohle der Kinder und auch das Ferienpass Team ist bemüht für eine sichere Durchführung der angebotenen Kurse.

Das Aufschalten aller Schutzkonzepte würde aber unseren Rahmen sprengen. Was bei uns generell gilt, sind die aktuellen Hygienemassnahmen, welche vom Kanton Solothurn und vom BAG vorgegeben werden.

Entscheid fällt vor der 2. Anmeldephase - warum?

Ende Mai werden wir die aktuelle Situation nochmals zusammen anschauen und entscheiden, ob der Ferienpass durchgeführt werden kann. Wir sind zuversichtlich, dass das der Fall sein wird.

Vielleicht fragt sich die eine oder andere Person, weshalb wir bereits Ende Mai entscheiden müssen, wenn doch der Ferienpass erst im August stattfinden wird. Der Grund dafür liegt auf der Hand. Eine der aufwändigsten, zeitintensivsten Arbeiten hinter den Kulissen ist die Einteilung der Kinder, welche nach der 1. Anmeldephase ab dem 24. Mai 2021 beginnt.

Unser Kurssystem kann dabei zwar unterstützen, ersetzt aber niemals die Feinarbeit der Teamkolleginnen, welche die zufällige Einteilung nochmals kontrollieren und sicherstellen, dass die beliebtesten Kurse nicht jedes Jahr von den gleichen Kindern besucht werden.

Laufende Corona Updates folgen

Bei neuen Entwicklungen und allfälligen Änderungen, welche die Durchführung des Ferienpass in der Region Olten betreffen, informieren wir frühzeitig auf dieser Webseite.

Wir danken den Kursleiterinnen und Kursleitern für ihre Treue zum Ferienpass. Dass wir in der momentan unsicheren Zeit so viele Kursanmeldungen erhalten haben, hat uns ausserordentlich gefreut!

Nun hoffen wir, dass sich wieder viele Schülerinnen und Schüler für den Ferienpass anmelden werden. Wir freuen uns auf dich!

Dein Ferienpass-Region-Olten Team

Zurück