Menu

Ferienpass Kurse buchen

Ferienpass 2023 – diese Änderungen gibt's!

von

Vereinfachtes Anmeldeverfahren – nur noch eine Anmeldephase

Das Ferienpassteam hat sich dazu entschieden, das Anmeldeverfahren zu vereinfachen. Neu werden die Kursplätze – wie bei den meisten Ticketbörsen – in chronologischer Reihenfolge vergeben, das heisst, nach dem Buchungseingang.

Vorteile von einer Anmeldephase

Diese Umstellung bietet einerseits den Eltern Planungssicherheit für die Sommerferien, weil die einmal gebuchten Plätze auf sicher sind. Und anderseits haben Kinder die Möglichkeit gleichzeitig mit einem Freund oder einer Freundin einen Kurs zu buchen. Wenige Ausnahmen gibt es allerdings immer. Kursabsagen oder andere unvoraussehbare Ereignisse können weiterhin passieren.

Kursangebot und Buchungsstart

Die Kurse werden am 1. Mai 2023 aufgeschaltet. Der Start für das Buchen der Kurse wird zeitlich aber etwas später als bisher angesetzt. Damit wird sichergestellt, dass alle Kinder beim Buchungsstart im Besitz der gedruckten Kursunterlagen sind und die gleiche Ausgangslage haben.

  • Buchungszeitfenster: 17.05. – 12.06.23

Kurskosten mit QR-Rechnung bis Ende Juli 2023 begleichen

Zusammen mit der definitiven Kursbestätigung wird jede Familie eine QR-Rechnung für die gebuchten Kurse ihres Kindes/ihrer Kinder erhalten. Diese wird nach dem Buchungsschluss per E-Mail verschickt und ist bis Ende Juli 2023 zu begleichen.

Zurück