Menu

Wer kann mitmachen?

Kindergärtner und Schülerinnen und Schüler der Gemeinden Olten, Trimbach, Wangen, Boningen, Starrkirch-Wil, Dulliken, Rickenbach, Winznau, Hauenstein-Ifenthal und Wisen können sich für die ausgeschriebenen Kurse registrieren.

Kurseinteilung

Nach der 1. Anmeldephase...

  • wird die Kurszuteilung der Kinder durch den Computer nach dem Zufallsprinzip durchgeführt.
  • Nach der ersten Anmeldephase erhälst du von uns eine Bestätigungs-E-Mail, an welchen Kursen du definitiv teilnehmen kannst.

In der 2. Anmeldephase....

  • gilt das Prinzip "de Schnäller isch de Gschwinder". Du kannst dich für weitere Kurse anmelden.
  • Dort wo es noch freie Plätze gibt, kannst du Buchen und hast dann deinen Platz auf Sicher.

Abschliessend erhälst du von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit deinem definitiven Ferienpassplan.

Kurse anschauen

Hier geht's zur Kurs Seite. Durch einloggen (siehe Login auf der Kurs Seite oben rechts) könnt ihr auf alle wichtigen Informationen zugreifen.

Abmeldungen

Deine Anmeldung ist verbindlich. Das heisst, dass dein Platz für dich reserviert ist und du am Kurs teilnehmen musst. Wenn du krank bist oder aus einem anderen wichtigen Grund nicht teilnehmen kannst, melde dich unbedingt bei der Kursleitung ab, damit wir uns keine Sorgen machen müssen und dass ein Kind von der Warteliste deinen Platz übernehmen kann. Die Kontaktangaben der Kursleitung findest du in deiner E-Mail Bestätigung.

Fotos

Während dem Ferienpass werden Fotos gemacht, welche wir für unsere Homepage, den Kursflyer oder in sozialen Medien verwenden. Falls du das nicht willst, melde dich per Mail bei unserer Webmasterin kommunikation@ferienpass-region-olten.ch mit einem Bild von dir. Dann können wir darauf Rücksicht nehmen.

Folge uns in den sozialen Medien

Folge uns in den sozialen Medien und Teile uns deine Verbesserungsvorschläge mit. Wir wollen uns laufend verbessern.

Wir freuen uns ausserdem über deine Ferienpass Insta Posts unter dem Hashtag #ferienpassregionolten