Menu

Ferienpass Kurse buchen

Liebe Schülerin, lieber Schüler

Die Ferienpass Planung 2024 ist abgeschlossen. Du findest alle aktuellen Informationen auf dieser Seite. Sollten deine Eltern zu den Kosten Fragen haben, finden Sie die Antworten auf der Seite für die Eltern.

Den Kursflyer solltest du in der Schule erhalten haben. Hier gibts sonst noch die elektronische Version zum
.

Viel Spass beim Durchstöbern des bunten Kursprogramms.

Dein Ferienpass Team Region Olten

Wer kann mitmachen?

Oltner HPSZ Schüler:innen, Kindergärtner:innen und Schulkinder bis zur 9. Klasse der Gemeinden Olten, Trimbach, Wangen, Boningen, Starrkirch-Wil, Dulliken, Rickenbach, Winznau, Hauenstein-Ifenthal und Wisen können sich für die ausgeschriebenen Kurse registrieren.

Die wichtigsten Termine

💻 26.04.24 – Die Kurse werden auf der Webseite aufgeschaltet.

🚀 13.05.24 ab 20 Uhr bis 07.06.24, 24 Uhr – Das Buchungszeitfenster ist geöffnet. Ihr könnt Kurse buchen und abmelden.

💰 10.06.24 – Deine gebuchten Kurse gelten ab jetzt als verbindlich. Die Bestätigung mit QR-Rechnung wird in dieser Woche verschickt.

🎲 17.06.24 bis 28.06.24 – Kurse mit noch offenen Plätzen können gebucht werden.

Kurse anschauen

Hier geht's zur Kurs Seite. Durch einloggen (siehe Login auf der Kurs Seite oben rechts) kannst du auf alle wichtigen Informationen zugreifen.

Hinweis zu einzelnen Kursen

Um das Kursprogramm möglichst umfangreich zu gestalten, lassen wir auch verspätet angemeldete Kurse noch zu. Diese schaffen es manchmal nicht mehr auf die gedruckte Version unseres Kursflyers. Betroffen ist in diesem Jahr ein Kurs, welcher online zu finden ist, auf dem Flyer aber fehlt. Ein zweiter Kurs ging auf dem gedruckten Flyer vergessen, ist aber auf dem Online Flyer erwähnt. Und einer ging komplett unter. Dafür entschuldigen wir uns.

Ein Morgen im Jagdrevier
Datum/Zeit: Sa, 10.08.2024 / 08.45 - 11.30 Uhr
Alter: 8 - 10 Jahre
Ort: Trimbacher Wald

Kunterbuntes aus Mosaiksteinen
Datum/Zeit: Di, 30.07.24 / 09.30 - 11.00 Uhr
Alter: 7 - 12 Jahre
Ort: Rickenbach

Reise um die Welt mit Briefmarken
Datum/Zeit: 31.07.24 / 09.00 - 16.30 Uhr
Alter: 9 - 12 Jahre
Ort: Stadthaus Olten

Luftakrobatik
Datum/Zeit: Do, 08.08.2024 / 17.00 - 18.00 Uhr  &  Fr, 09.08.2024 / 17.00 - 18.00 Uhr
Alter: 4 - 13 Jahre
Ort: Lostorf

Kurseinteilung - Kursvergabe nach Buchungseingang

Die Kurse werden nach Buchungseingang vergeben. Lese in unserem Aktuell Beitrag, welche Vorteile die Umstellung, welche 2023 eingeführt wurde, bringt.

Wenn du mit einem Freund oder einer Freundin zusammen einen Kurs belegen möchtest, meldet euch gleichzeitig an. Beide mit dem eigenen, persönlichen Login. Sofern genügend Plätze vorhanden sind, könnt ihr beide den Kurs besuchen.

Nach Ablauf der Buchungsphase erhält jede Familie von uns eine Buchungsbestätigung mit einer QR-Rechnung für alle gebuchten Kurse. Diese Bestätigungs-E-Mail an deine Eltern enthält dein definitiver Ferienpassplan.

Vom 17. bis zum 28. Juni 2024 hast du die Möglichkeit, dort, wo es noch freie Plätze gibt, weitere Kurse zu buchen.

Anmeldung

  • Stelle zuerst deinen persönlichen Ferienpassplan zusammen. Deine Eltern werden dir sicher dabei helfen und sicherstellen, dass die Termine sich nicht überschneiden.
  • Der Kursflyer 2024 ist chronologisch aufgebaut d.h. die Kurse sind nach Datum aufgelistet. So siehst du auf einen Blick, welche Kurse gleichzeitig stattfinden.
  • Die Kurszahl ist begrenzt auf 12 Kurse. Bitte blockiere nicht mit zu vielen Anmeldungen Kursplätze, die du dann doch nicht besuchen möchtest. Andere Kinder werden dir dafür danken.
  • Bitte fülle deine Adresse nur aus, wenn du dich wirklich anmelden willst! Falls du die Adresse ausgefüllt hast und deine Anmeldung nicht abschicken willst, lösche bitte alle deine Kurse wieder! Die Anmeldung wird sonst automatisch nach einer Stunde abgeschickt!
  • Hier kannst du dich ab dem 13. Mai 2024, 20 Uhr  

Abmeldung

Deine bestätigte Anmeldung ist verbindlich. Das heisst, dass dein Platz für dich reserviert ist und du am Kurs teilnehmen musst. Wenn du krank bist oder aus einem anderen wichtigen Grund nicht teilnehmen kannst, melde dich unbedingt bei der Kursleitung ab, damit wir uns keine Sorgen machen müssen. Die Kontaktangaben der Kursleitung findest du in deiner E-Mail-Bestätigung.

Fotos

Während dem Ferienpass werden Fotos gemacht, welche wir für unsere Homepage, den Kursflyer oder in sozialen Medien verwenden. Falls du das nicht willst, melde dich per Mail bei unserer Webmasterin kommunikation@ferienpass-region-olten.ch mit einem Bild von dir. Dann können wir darauf Rücksicht nehmen.

Folge uns in den sozialen Medien

Folge uns in den sozialen Medien und Teile uns deine Verbesserungsvorschläge mit. Wir setzen alles daran, laufend Neuerungen einzubauen und den Ferienpass Ablauf zu verbessern.

Wir freuen uns ausserdem über deine Ferienpass Insta Posts unter dem Hashtag #ferienpassregionolten